16 Gedanken zu „Das war wohl nichts.

  1. Habt ihr auch manchmal Existenzängste? Ich stelle mir manchmal die Frage, was eigentlich wäre, wenn es mich gar nicht gäbe, sondern ich nur die Kopfgeburt eines wirren Authors wäre, der mich als Marionette durch sein Buch führt. In meinem Fall auf unorigenelle und klischeehafte Weise.

  2. Ich darf doch bitten, meine Herren!
    Gerade du, Paul, solltest zu reif und lebenserfahren sein, um dich von solchen albernen Gedankenspielen beeindrucken zu lassen.
    Was wäre wenn ist ein ewig-lächerliches Szenario. Meine Oma sagt auch immer: “Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wären wir alle Millionär”.

  3. Na du bist lustig. Zuerst uns den Floh ins Ohr setzen und dann “lalala” sagen. Dabei spricht einiges für die Theorie – und erklärt so manches:

    – Warum wir unsere Briefe verloren haben.
    – Warum wir nicht wissen, wann wir geboren sind.
    – Warum wir uns nicht treffen konnten, obwohl wir es fest vorhatten.
    – Das Verschwinden von Frau Netzinger.
    – Das SichÜberschneiden von Briefen. In der Realität passiert das niemals so oft.

    Wetten, dass Pauls Hirn etwas ausbaldowert …

  4. Aber wenn ihr nicht real seid, was bin ich dann?
    Außerdem hatten wir fast die selbe Diskussion beim Taubenvergrämer. Dort war ich überzeugt, dass alle Kommentierenden (mich eingeschlossen) nur Teil seines kranken Hirns wären.

  5. Gute Frage. Wir alle könnten real sein. Du könntest real sein, wir aber nicht. Wir könnten real sein, du aber nicht. Oder wir alle sind nicht real. Wie der Taubenvergrämer, seine Kommentatoren, deren Blogs, die ganze Blogosphäre, das Internet und die ganze Welt. Vielleicht.

  6. Pingback: Nichtsblog » Wir sind nichts.

  7. Holla, das ist aber nicht mein Paul. Der hat einen anderen Ton drauf, wenn er rüde wird. Dem Bild zufolge lebt dieser Paul in der Wildnis, heißt eigentlich Johannes und hat vornehmlich Moschusochsen als Gesprächspartner. Das mag manches erklären.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert