Nichts zu trinken?

Gastgeber hassen es wie die Pest, wenn Gäste die Frage “Was möchtet ihr noch trinken?” mit einem beleidigten “Nichts!” beantworten und dabei seufzend ein virtuelles Lenkrad in den Händen drehen. Schließlich hat man nicht literweise diese grässlichen, in allen Farben schreienden Partymixgetränke gekauft, um danach jahrelang beim Tatort daran rumnippen zu müssen. Also denkt man wütend “Besauft euch jetzt endlich, ihr Schwachmaten und fahrt halt mit dem Taxi heim!”, sagt aber nichts, weil: man ist ja ein höflicher Mensch.

Nichts AquavitBetroffene, die diese Situation kennen und hassen, dürfen jetzt tief durchschnaufen, zuerst ungläubig blicken und dann in ein kicherndes Händereiben ausbrechen. Der nächste Lenkraddreher, der einem “Nichts” entgegenwirft, kann jetzt ausgekontert werden. Mit Nichts.

Nichts ist ein Aquavit mit 39 Volumenprozenten, der von dem Bremer Unternehmen Grashoff-Delikatessen ersonnen wurde und alternativ nackt oder im formschönen Geschenkkarton angeboten wird. Das ist aber noch nicht alles. Denn Grashoff liefert auf Wunsch zusätzlich eine CD mit der Live-Aufnahme “Nothing in Concert“. Die Geschichte dieses Konzertes wird ausführlich in der ebenfalls beiliegenden Zeitung “Nichts Neues” geschildert.

Peter: Sollten wir jemals unser Projekt beenden, sollten wir darauf mit Nichts anstoßen. Meinst du nicht auch?

[Paul]

11 Gedanken zu „Nichts zu trinken?

  1. Wo hast du denn das schon wieder aufgetan? Dafür, dass du noch gar nicht so lange internet-affin bist, hast du schon einen ganz guten Riecher. Oder hast du wieder das Fräulein vom Amt bemüht?
    Und? Hast du Nichts bestellt? Probiert? CD gehört? Zeitung gelesen?
    Die Idee mit dem Anstoßen finde ich übrigens äußerst prima. Immerhin haben wir uns schon ziemlich lange nicht mehr gesehen.

  2. Und sollten einen die lieben Polizisten anhalten und fragen, ob man etwas getrunken hat, kann man guten Gewissen sagen: “Nichts!” und dann in Schlangenlinien weiterfahren

  3. Vorausgesetzt, a. die Polizisten glauben Ihnen und b. kennen das oben beschriebene Getränk nicht. Haben Sie einschlägige Erfahrungen?

  4. ach, kommen Sie. Duzen Sie mich doch. Ne, lass`es doch lieber beim Sie. Aber ich duze, wenns recht ist. Polizisten glauben mir alles. Ich bin betrunken extrem überzeugend.

  5. Paul kennt sich (noch) nicht so mit den Gepflogenheiten in Bloggersdorf aus. Wir üben das. Zunächst ohne Alkohol. Kann ja nicht jeder Taubenvergrämer (ich habe mich informiert) oder Schnapsnase (weitläufige Vermutung) sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert