Du bist der Nex und bleibst der Nex.

Hermann Fischer und Hermann Taigel verkleinerten die einst siebenbändige (bin mir nicht ganz sicher) Ausgabe des Schwäbischen Handwörterbuchs auf einen Band, den zu lesen einfach Spaß macht. Und zum Thema nichts schreiben die Autoren beileibe nicht nichts, sondern eine Menge:

shb-fischer-nichts0411


Ob es allerdings zur Aussage “unnütze Kinderfragen” nichts zu kommentieren gibt, bleibt abzuwarten.

[Paul]

2 Gedanken zu „Du bist der Nex und bleibst der Nex.

  1. Pingback: Das alte Jahr « Kulturprodakschn Blog

  2. Mir gefällt am besten, was unter “nichts da” steht. Und stelle mir mittelalte, gutbürgerliche Schwaben vor dem Stuttgarter Hauptbahnhof vor, “En al-te Seich! En al-te Seich!” skandierend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert