Liste 6: Wofür man nichts tun muss, um es zu kriegen, ohne es zu wollen

Mir ist eine sechste Liste eingefallen. Hier ging es nicht direkt um Nichts, sondern um Dinge, die scheinbar aus dem Nichts kommen, obwohl sie besser dort geblieben wären.

1. Karies
2. Drohbriefe von der GEZ
3. Rückenschmerzen
4. Wochenblatt
5. Schimmelpilz
6. Montagmorgen
7. Motten
8. Graue Haare (alternativ: Glatze)

Da fehlen aber noch ein paar Punkte, die mir nicht mehr eingefallen sind. Mindestens zwei bräuchten wir schon noch. Ideen?

[Paul]

Nachtrag 18.3.: Folgende Vorschläge unserer Leser wurden zusätzlich aufgenommen:
9. Taschenflusen
10. Fußpilz
11. Warzen
12. Gerüchte
13. Gerüche
14. Bauchnabelfussel (maskulin)

Hartz IV, Zinsen und Scheidung waren bleiben mal draußen, bis sichere Erfahrungsberichte vorliegen.

[Paul]

15 Gedanken zu „Liste 6: Wofür man nichts tun muss, um es zu kriegen, ohne es zu wollen

  1. Waren das vielleicht “Zinsen”? Als ich noch jung war, gab es die zumindest einfach so. Und man musste dafür nichts machen.

  2. @Emma: Genau – pocket fluff! Gab’s schon damals in Douglas Adams’ einzigartigem Hitchhikers-Spiel von 1984 (gibt’s jetzt wieder bei der BBC!).

    @Sascha: Fußpilz und Warzen sehe ich ja ein, aber Scheidung? Hast du da Erfahrungen, über die du reden möchtest?

  3. Ich will die Bauchnabelfusselfachdiskussion nicht all zu grob unterbrechen, aber wann wird die Liste 6 denn nu überarbeitet und die wahnsinnig wichtigen Ergänzungen aufgenommen? Eine Liste mit nur 8 Punkten gilt nicht.

  4. @Paul: Danke
    @Paul, Christof, Peter: Danke für die Bauchnabelfusselfachdiskussion, denn daraufhin habe ich einen Selbstversuch unternommen um auch mal mitreden zu können und promt meinen seit Tagen verlegten Autoschlüssel, ein Haargummi, 2,87 € in Münzen (wie sonst)- und zwei winzig kleine unscheinbare Bauchnabelfussel entdeckt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert