Schon wieder!

Die Halunken vom Dia-Blog erdreisten sich erneut, mit unseren Briefen hausieren zu gehen. Diesmal wollen Sie in einem heruntergekommenen Tübinger Club ihre Bücher verkaufen, deren Text sie bei uns gestohlen haben. Ich werde dem Treiben ein Ende setzen, dort aufkreuzen und den feinen Herren und ihrem nichtsnutzigen Publikum den Abend so richtig versalzen. Dann werden sie schon sehen, dass es uns wirklich gibt!

Paul: Kommst du mit? Und hast du (evtl. auch antike) Handfeuerwaffen, kompakte Folterinstrumente oder wenigstens eine Trillerpfeife zur Hand?

[Peter]

6 Gedanken zu „Schon wieder!

  1. Gemach, Peterchen, gemach! Erstens besitze ich keinerlei Waffen, schon allein, weil ich fürchte, ich könnte mich selbst verletzen. Zweitens ist es auch deine Art nicht, handgreiflich zu werden, da gehen grad nur alle Ackergäule mit dir durch und übermorgen sirst auch du gelassen zurückschauen und “Pff” sagen. Drittens: Erschiene es dir nicht viel subtiler, nachgerade subversiv, ebendort nicht zu erscheinen und das Publikum im Ungewissen zu lassen: “Gibt es Peter und Paul wirklich?” Viertens und letztens: Mein Auto ist in der Werkstatt, ich habe fürchterlichen Heuschnupfen und morgen kommen die Handwerker. Letzteres Argument dürfte alles schlagen.

  2. Wenn dir Handwerker und Schnupfen wichtiger sind als deine nackte Existenz – meinethalber. Ich aber werde dort hingehen, komme was wolle! Basta. Und versuche fürderhin nicht, mich zurückzuhalten, denn ich verlasse gleich nach Abschicken dieser Worte das Haus. Nach Rückkunft werde ich berichten.

  3. Jaja, spotte nur! Ich habe meinetwegen einen Termin versemmelt, aber ich habe auch Beweise gesammelt. Wart’s ab!

  4. Pingback: Dia-Blog » Blog Archive » Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert